PASTOR*IN WERDEN

Das volle Leben

„Ich habe Theologie studiert und bin Pastor geworden, weil der Glaube in meinem Leben mehr als nur Privatsache ist.“

Als Pastor*in hast du einen erfüllenden Berufsalltag, der dich mit vielen Menschen und ihrem Glauben in Berührung bringt. 

iStock-173013668.jpg

Mein Job – Dein Klischee „Müssen Pfarrerinnen und Pfarrer fromm sein?"

Im Pfarramt gibt es viele Wege und Möglichkeiten. Die Nordkirche hat viele Gemeinden, Regionen und spezielle Pfarrämter zu bieten.

Gemeindepastorin

Carola Scherf Gemeindepastorin

Carola Scherf

Polizeiseelsorger

Hans-Peter Nemann, Polizeisseelsorger

Hanns-Peter Neumann

Landesjugendpastorin

Annika Woydeck, Landesjugendpastorin

Annika Woydack

Wegweiserwochenende_030.png

Die Liste

Förderprogramm der Nordkirche.

Wir freuen uns, wenn du dich schon im Theologiestudium für die Nordkirche entscheidest.