top of page

PASTOR*IN WERDEN

DSCF5068.JPG

Als Pastor*in hast du einen erfüllenden Berufsalltag, der dich mit vielen Menschen und ihrem Glauben in Berührung bringt.

Wir freuen uns, wenn du dich schon im Theologiestudium für die Nordkirche entscheidest und wir dich auf deinem Weg hin zur Pastorin oder zum Pastor begleiten zu dürfen.

Übersicht Pastor*in werden

Möglichkeiten in der Nordkirche

Im Pfarramt gibt es unterschiedliche Wege und Möglichkeiten. Die Nordkirche hat viele Gemeinden, Regionen und spezielle Pfarrämter zu bieten.

Gemeindepastorin

Carola Scherf

Carola Scherf Gemeindepastorin

Polizeiseelsorger

Hanns-Peter Neumann

Hans-Peter Nemann, Polizeisseelsorger

Landesjugendpastorin

Annika Woydack

Annika Woydeck, Landesjugendpastorin

Müssen Pfarrer*innen fromm sein?

iStock-173013668.jpg
Mein Job - Dein Klischee "Müssen Pfarrerinnen und Pfarrer fromm sein?"

Mein Job - Dein Klischee "Müssen Pfarrerinnen und Pfarrer fromm sein?"

Video abspielen

MEINUNGEN

Zeichenfläche_2_Kopie_50.jpg

„Ich habe Theologie studiert und bin Pastor geworden, weil der Glaube in meinem Leben mehr als nur Privatsache ist.“

Logo_PN_P_groß.png
bottom of page