Infos zur Orientierungswoche (im Hauptstudium, empfohlen zwischen Semester 8-12)

Eine Woche Zeit, um einmal mitten im Studium unter professioneller Begleitung zu stoppen und genau hinzusehen: Wo stehe ich gerade im Studium, wie schaue ich in die Zukunft? Worauf freue ich mich und was sind meine Befürchtungen im Hinblick auf meinen späteren Beruf?

 

Diese und noch viele andere Fragen können gestellt und in der Gruppe gemeinsam mit Pastorin Michaela Ehrich und Vikar*innen der Nordkirche besprochen werden.

Voraussetzungen

Ihr seid auf der Liste der Theologiestudierenden der Nordkirche gemeldet.

Ihr habt die Zwischenprüfung abgelegt.

Orientierungswochen 2020

23.- 26. März 2020 verschoben: Findet digital statt.

Alle Teilnehmenden werden von Michaela Ehrich per Mail informiert. 

Termine 2021 sind in Planung:

Termin 1 WS-Ferien,

Termin 2 SoSe-Ferien 

JETZT ANMELDEN

Bitte sende eine E-Mail mit folgenden Daten

Vorname, Nachname

Adresse

Studienort

Semesterzahl

kulinarischen Wünschen (vegetarisch,vegan) - wenn die O-Woche vor Ort analog stattfindet

an Frau Mohr in unser Sekretariat

d.mohr@predigerseminar-rz.de.

Sie sendet dir dann eine Bestätigungsmail zu. 

Kurz vor Beginn des Veranstaltung erhälst du alle wichtigen Informationen von Pastorin Michaela Ehrich.

Nachwuchsförderung und Studierendenbegleitung der Nordkirche

Prediger- und Studienseminar

Domhof 33, 23909 Ratzeburg

Telefon Sekretariat: +49 4541 8630 15