ORIENTIERUNGSWOCHE

Konferenzpausen

Infos zur Orientierungswoche (im Hauptstudium, empfohlen zwischen Semester 8-12)*

Eine Woche Zeit, um einmal mitten im Studium unter professioneller Begleitung zu stoppen und genau hinzusehen: Wo stehe ich und wie schaue ich in die Zukunft? Worauf freue ich mich und was sind meine Befürchtungen im Hinblick auf meinen späteren Beruf? Diese und andere Fragen können gestellt und in der Gruppe gemeinsam und mit Vikar*innen der Nordkirche besprochen werden.

> Ihr seid auf der Liste der Theologiestudierenden.
> Ihr habt die Zwischenprüfung abgelegt.

* Die O-Woche ist keine Pflichtveranstaltung zur Examensmeldung, aber für deine Bewilligung des Examensstipendiums benötigst du sie.

O-Wochen 2024

> 12.-15.08.24
im Christophorushaus in Ratzeburg

(Termin leider nur noch mit Warteliste)

O-Wochen 2025

> 06.01-09.01.2025
im Ansgar Haus Hamburg

> 24.03-27.03.2025

im Domkloster Ratzeburg

> 18.08-21.08.2025

im Domkloster Ratzeburg

Anmeldung Orientierungswoche

Anmeldung*

Bitte lade den Anmeldebogen herunter und sende ihn ausgefüllt an unser Sekretariat Dorothea Mohr (d.mohr@predigerseminar-rz.de).