top of page

BERUFE MIT SINN:
JOBMESSEN IM NORDEN

PHOTO-2024-02-08-08-34-34 3.jpg

Jobmesse bei Dir!?

Du bist Hauptamtliche*r der Nordkirche und möchtest auch auf einer Berufsmesse in deiner Region vertreten sein? Dann gibt es hier Tipps für deinen Stand. Wir werben offensiv für die 27 gängigsten Berufe in der Nordkirche und freuen uns, wenn Du uns dabei unterstützt. Danke!

Tipps PDF

Vier Tipps für deinen Stand auf einer Berufsmesse

(Alle Infos ausführlich im PDF-Format, s.o.)

Buntes durchscheinendes Glas

01.

Simpel, funktioniert aber:

Lass deinen Stand bunt aussehen!

Talar_Selfie.jpg

02.

Geht immer:

Biete ein Selfie im Talar an!

Tarot-Karten

03.

Mutig sein:

Sprich die Schüler*innen an und mach ein Spiel als Opener!

PHOTO-2024-02-08-08-34-34 3.jpg

04.

Infos mitgeben:

Und sei es nur ein QR-Code!

Ein Paket mit Merch-Produkten kannst du bei uns kostenlos bestellen (Bleistifte und Postkarten).

Schreib dazu Julia Ahmed

eine E-Mail:

j.ahmed@predigerseminar-rz.de

HG08 Kopie0_edited.jpg

Rückblick & Ausblick

Im Jahr 2023 gab es die großen Jobmessen "Berufe mit Sinn" in Kiel und Stralsund. 

Ebenso waren wir als Team zu Gast auf der Berufeschau in Lübeck. Danke an alle, die dabei waren! ​Wir werden auch 2024 wieder auf Jobmessen zu finden sein.

Zeichenfläche 480.png
Zeichenfläche 480.png
Buntes durchscheinendes Glas

Aktuelle Messen

15.-16.5.24 

Orientierungsschau Berufe Lübeck, St. Petri

3.7.-4.7.24

Vocatium Rostock, Hansemesse 

5.-6.6.24

Vocatium Kiel,
Wunderino 

25.-26.9.24

Vocatium Hamburg, Messehalle

19.-20.6.24

Vocatium Neumünster, Holstenhallen

6.11.24

Vocatium Stralsund, Vogelsanghalle im Hansedom

bottom of page