SCHNUPPERANGEBOT THEOLOGIE

Bildschirmfoto 2018-11-28 um 13.11.44.png

Wegweiser-Wochenende
06-08.12.2024*

Du überlegst Ev. Theologie zu studieren? Wir laden dich zu diesem besonderen Wochenende ein, um die Theologie als Studienfach auszuprobieren. Lerne Menschen kennen, die in den kirchlichen Berufen arbeiten. Du kannst alles fragen und dir so sicherer in deiner Studienwahl werden. Auch für die Berufsoptionen Diakonat/Gemeindepädagogik und Lehramt trefft ihr Ansprechpartner*innen.

*Ab 16 Jahren

06.-08.12.24

Wir beginnen am Freitag um 16 Uhr (ab 15.30 Uhr Ankommen), und enden Sonntag um ca. 13.30 Uhr nach dem Mittagessen.

Prediger- und Studienseminar der Nordkirche, Domhof 33, 23909 Ratzeburg

> Unterbringung im Zweibettzimmer

> Vollpension + Snacks

> Bettwäsche und Handtücher

> Ihr bekommt eine Teilnahmebescheinigung sowie Schulbefreiung für den Freitag

Kosten

Die Nordkirche lädt dich zu diesem Wochenende ein und erstattet deine gesamten Fahrtkosten.

Fahrtkostenerstattung »

Mit dabei

> Studierende der Theologie

> Pastor*innen mit unterschiedlichen Aufgaben

> Lehrer für Religion,

> eine Diakonin

> Pastorin Julia Ahmed

Alle weiteren Informationen erhältst du kurz vor dem Wochenende, nach der Anmeldung, per Mail.

Anmeldung Wegweiserwochenene

Anmeldung

Bitte lade den Anmeldebogen herunter und sende ihn ausgefüllt an unser Sekretariat an Dorothea Mohr (d.mohr@predigerseminar-rz.de).