BEBLESSED

SED

Sei dabei! Jugendandachtspreis &

Preachercard

Ihr habt schon Erfahrungen im Bereich Jugendgottesdienst, Andachten gestalten und Predigtteile schreiben? Oder habt es noch nie versucht, aber Lust, es mal auszuprobieren? Dann seid dabei!! Einzeln, als Gruppe oder Klasse: Macht mit beim Jugendandachtspreis! Für alle zwischen 12 und 27 Jahre.

Dazu gibt es als passendes Fortbildungsangebot für euch die neue Preachercard(Beachte: Die Preachercard ist keine Voraussetzung zur Teilnahme am Jugendandachtspreis.)

Das Motto:

Keine Bange

"Fürchte dich nicht" Mk 5,36

Wie du mitmachen kannst:

1. Eine Andacht zum Motto schreiben und mit allen wichtigen Details  (Begrüßung, Gebeten, Liedern, Musik, besonderen Teilen oder Aktionen, der Gestaltung des Ortes und all euren neuen, wilden Ideen) ausformulieren und verschriftlichen (als PDF-Datei).

2. Den "Preach-Teil" der Andacht inszenieren und als Video festhalten. Tipp: In euren Ideen zum Preach-Teil dürfen auch die Bibelverse vor und nach dem Motto mit einbezogen werden.

3. Hilfreich: Wenn ihr die Andacht genau so vor Ort feiert, macht Fotos, Videos und schickt diese bitte mit - so kann sich die Jury ein besseres Bild eurer Ideen und der tatsächlichen Gestaltung machen.

4. Alle Dokumente zur Anmeldung bitte digital an unser Team Junge Nordkirche senden. Kontakt siehe unten

Einsendeschluss: 14.8.2022

Anmeldung zur Party (gut, für unsere Orga)

bis zum 7.08.2022

Große Party mit Preisverleihung und Übergabe der Preachercard am 10.09.2022 in Rostock.

Eine fette Party wird es geben. Mit Preisverleihung durch Bischof Jeremias und das Team sowie die Überreichung der Preachercard.

Zu Beginn feiern wir natürlich einen Jugendgottesdienst, der aus den besten Einreichungen für den Jugendandachtspreis besteht. Dazu gibt es leckeres Essen und gute Getränken;  Livemusik und Tanzfläche mit DJ.

Wenn ihr mögt: mit Übernachtung in einer der Rostocker Gemeinden.

Eintritt frei, auch für eure Freund*innen. Wir wollen feiern!

Preise: je 750€ für Kreativität, Spannungsbogen + Form, Storytelling + Auslegung.

Das Geld könnt ihr für eure Jugendarbeit in der Kirchengemeinde oder ein soziales Projekt eurer Wahl verwenden. Dazu gibt es weitere Sachpreise.

Das Anmeldeformular findest du auf der Seite der Jungen Nordkirche und zwar

HIER.

iStock-173013668.jpg

Extra Preachercard

Wie geht das eigentlich:

predigen, eine gute Andacht halten? Mit der Preachercard kannst du dich fortbilden.

Zeichenfläche_2_Kopie_30.jpg

Meldet euch bei weiteren Fragen gerne bei Pastorin Irmela Redhead (Beauftragte für Konfi-Arbeit in der Nordkirche).

Irmela Readhead

csm_Redhead_web_2fac21c306.jpg
logo.png

Johanna Spiller