top of page

BERUFE MIT SINN:
JOBMESSEN IM NORDEN

PHOTO-2024-02-08-08-34-34 3.jpg

Jobmesse bei Dir!?

Du bist Hauptamtliche*r der Nordkirche und möchtest auch auf einer Berufsmesse in deiner Region vertreten sein? Dann gibt es hier Tipps für deinen Stand. Wir werben offensiv für die 27 gängigsten Berufe in der Nordkirche und freuen uns, wenn Du uns dabei unterstützt. Danke!

Tipps PDF

Tipps für deinen Stand auf einer Berufsmesse

(Alle Infos ausführlich im PDF-Format, s.o.)

Buntes durchscheinendes Glas

01.

Simpel, funktioniert aber:

Lass deinen Stand bunt aussehen!

Talar_Selfie.jpg

02.

Geht immer:

Biete ein Selfie im Talar an!

Tarot-Karten

03.

Mutig sein:

Sprich die Schüler*innen an und mach ein Spiel als Opener!

PHOTO-2024-02-08-08-34-34 3.jpg

04.

Infos mitgeben:

Und sei es nur ein QR-Code!

Ein Paket mit Merch-Produkten kannst du bei uns kostenlos bestellen (Bleistifte und Postkarten).

Zeichenfläche 480.png
Zeichenfläche 480.png

2023 gab es die großen Jobmessen "Berufe mit Sinn" in Kiel und Stralsund. 

Ebenso waren wir als Team zu Gast auf der Berufeschau in Lübeck. ​2024 werden wir ebenfalls auf Jobmessen zu finden sein.

Bestuhlung in Konferenzraum
HG08 Kopie0_edited.jpg

Unser Jobportal mit allen Infos rund um die kirchlichen Berufe in der Nordkirche.

Buntes durchscheinendes Glas

AKTUELLE MESSEN

15.-16.5.24 

Orientierungsschau Berufe Lübeck, St. Petri

3.7.-4.7.24

Vocatium Rostock, Hansemesse 

5.-6.6.24

Vocatium Kiel,
Wunderino 

25.-26.9.24

Vocatium Hamburg, Messehalle

19.-20.6.24

Vocatium Neumünster, Holstenhallen

6.11.24

Vocatium Stralsund, Vogelsanghalle im Hansedom

bottom of page